Der Vorteil einer professionellen Werbeagentur
Diesen Markt jedoch richtig für sich zu nutzen, ist nicht immer einfach. Es reicht nicht nur eine Seite zu erstellen und hin und wieder nachzuschauen, ob sogenannte Fans sie bemerken und sich mit ihr beschäftigen. Man muss den potentiellen Kunden einen gewissen Mehrwert auf seiner Facebook Page bieten. Sie müssen einen praktischen Nutzen daraus ziehen können. Dies müssen nicht immer Gewinnspiele oder Rabattaktionen sein, es reicht oftmals schon die Bereitstellung von interessanten Neuigkeiten oder Anpreisungen neuer Produkte. Doch auch diese sollen, um bei dem Nutzer entsprechend auf Anklang zu stoßen, richtig in Szene gesetzt werden.
Auf derartig ansprechende Präsentationen von Produkten oder Dienstleistungen haben sich diverse Werbeagenturen spezialisiert. Die Werbeagentur in Lübeck bietet auf diesem Gebiet viele verschiedene Dienstleistungen, u.a. ausführliche Beratung, professionelle Facebook Page Erstellung, eigene App-Tabs, Programmierung individueller Funktionen, Schulungen, Einhaltung und Überprüfung der Facebook-Richtlinien, sowie Analyse und Reporting der Aktivitäten auf der eignen Facebook Page.
Sind alle Vorarbeiten erledigt und die Facebook Page steht, geht es an die Pflege und Betreuung. Eine derartige Seite lebt nämlich nur, wenn man regelmäßig nachhilft und zum Beispiel interessante Nachrichten veröffentlicht, neue Produkte ankündigt und das Ganze mit passenden Fotos ausschmückt. Hierbei ist strengstens darauf zu achten, dass selbstverständlich die CI des Unternehmens eingehalten wird, sodass die Kommunikation nach außen immer ein einheitliches Bild beibehält.
Dies trägt maßgeblich zur Bindung und Neugewinnung von Fans bei.
Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Facebook-eigenen Richtlinien, gegen die man tunlichst nicht verstoßen sollte. Bei derartigen Werbeagenturen, wie die vorgestellte, können Sie jedoch sicher sein, dass diese immer auf dem neuesten Stand sind und sich mit den Richtlinien bestens auskennen.
Ein interessanter Vorteil beim Einsetzen einer Werbeagentur ist, dass diese zumeist die Seite betreut und damit ein genaues Reporting der Aktivitäten erstellen kann. Hierbei werden alle kundenrelevanten Daten erfasst und verständlich aufbereitet. Die Agenturen werten diese Ergebnisse aus und können somit eine ideal angepasste Werbestrategie erstellen. Zielgruppennähe ist so vorprogrammiert, denn man weiß genau, über was sie kommuniziert.